SEO Suchmaschinenoptimierung im Tessin in der Schweiz

0_WordPress_Webseiten_Erstellen ] SEO_Agentur_Suchmaschinenoptimie ] 0_Seo Audit für Suchmaschinenopt ] [ seo_suchmaschinenoptimierung_tes ] 0 developper vba c# freelancer ] Frontpage als Webeditor ]

Was macht ein SEO im Tessin in der Schweiz?

Die Abkürzung SEO steht für Search Engine Optimiting. Zu Deutsch, Suchmaschinenoptimierung. Das ist eine Arbeit welche auch im Tessin in der Schweiz angeboten wird. Zum Beispiel von https://markus-winter.ch/webentwicklung/seo-agentur-suchmaschinenoptimierung/. Es geht dabei um die Fähigkeit, eine Webseite im Katalog der Suchmaschinen möglichst gut zu positionieren.

SEO Markus im Tessin

Markus Winter SEO ist seit vielen Jahren in der Suchmaschinenoptimierung tätig. Sie erreichen ihn unter +41 76 346 13 30 oder auf seiner Webseite https://markus-winter.ch/webentwicklung/seo-agentur-suchmaschinenoptimierung/.

Neben seiner Tàtigkeit als SEO befasst er sich auch mit allen Belangen des CMS WordPress und ist Teil der WordPress Comunity und Gründer des WP Mettup Ticino Mobile. Stellen Sie alle Fragen zur WordPress Couunuty und werden auch Sie ein Teil der weltweiten MettUp Gemeinschaft. 

Optimizing or Optimizer?

Je nach verwendeter Aussage sind beide Begriffe für den SEO korrekt. Der SEO optimiert, er ist aber auch ein Optimierer. Gleiches hat natürlich auch für Frauen Gültigkeit, in diesem Falle, Optimiererin.

Ist beim SEO Position 1 massgebend?

Viele SEO Agenturen versprechen, dass Ihre Webseite auf Position 1 gebracht wird. Dies ist aber nur die hälfte der Wahrheit. Denn es ist ja nicht nur die Seite, welche gut Ranken soll, sondern auch der richtige Suchbegriff. Mit dem Suchbegriff "hotel" auf Position 1 zu gelangen, halte ich für unmöglich. Mit dem Begriff "Hotel Bären" wird es schon ein bischen einfacher. Und mit dem Begriff "Hotel Bären Hinterpfupfikon" wird es ein leichtes  sein, in die Suchmaschinen weit vorne zu gelangen. Und dann spielt es auch noch eine Rolle, wonach an dem Computer, mit welchem Sie suchen, vorgänglich gesucht wurde. Denn je nach Suchmaschine existiert bereits ein Suchprofil und die Ergebnisse können trügerisch sein.

Dann ist auch wichtig zu erkennen, ob die Position 1 wirklich erstrebenswert ist. Was wird  der Besucher anklicken? Die Position 1 oder die Position 2? Hier spielt die Beobachtungsgabe es Anwenders eine Rolle. Auf welche Position am Bildschirm richtet er sein Augenmerk.

Ebenso wichtig ist die Darstellung des Suchergebnis. Ist der Besucher von Ihrem Eintrag in den Suchmaschinen dermassen fasziniert, dass er ihn anklicken wird?

Dies sind viele Fragen, welche Ihnen bei https://markus-winter.ch/webentwicklung/seo-agentur-suchmaschinenoptimierung/ beantwortet werden. Doch nicht nur beantwortet, sondern auch bewiesen. Denn es ist die Stärke von Markus Winter, seine Aussagen nicht nur zu tätigen, sondern auch zu beweisen.

Ihr SEO Audit

Verlangen Sie jetzt Ihr persönliches SEO Audit unter https://markus-winter.ch/webentwicklung/seo-agentur-suchmaschinenoptimierung/. Dabei wird in verschiedenen Etappen Ihre Suchmaschinenposition ermittelt, das mögliche Potential und die damit verbundene Kosten berechnet.

Dies wird nicht mit einem fehleranfälligen Automatismus, sondern von Menschenhand unter Berücksichtigung von Erfahrungswerten durchgeführt.

Alles Google oder was?

Oft wird nur von einer einzigen Suchmaschine gesprochen. Doch dies ist nicht die ganze Wahrheit. Es gibt auch in Europa mehrere Suchmaschinen welche sich den Markt teilen. Daher kann es durchaus sinnvoll sein, etwas über den Tellerrand hinaus zu blicken und auch die Suchresultate jener Suchmaschine zu beobachten, welche nicht täglich in aller Munde liegen.